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Business Process Management (BPM)

Business Process Management bietet der Governance eines Unternehmens Agilität und Verbesserung der betrieblichen Leistung. Ein strukturierter Business Process Management-Ansatz beschäftigt sich mit Methoden und Strategien, wie Metriken und Software-Tools kontinuierlich Aktivitäten und Prozesse einer Organisation optimieren.

Business Process umfasst verschiedene Geschäftstätigkeiten: Produktion, Marketing, Logistik, HR, Support, etc. In der Regel wird eine strategische Aktivität unter die Verantwortung einer Kostenstelle oder Profit-Center eingeordnet. Es beschreibt, wie Produktions-, Planungs- und Steuerungsfunktionen durch erfolgreiche Informationssysteme erfüllt sind. Es identifiziert Faktoren, die das Design der Systeme beeinflussen, die diese Funktionen unterstützen sowie Modelle der Beziehungen zwischen Planungs- und Steuerungssysteme gestalten.

 

LEAN - Manufacturing

LEAN - Kontinuierlicher Verbesserungsprozess ist ein dauerhaftes Verfahren, um Möglichkeiten und Strategien zur Verbesserung der Bereitstellung von Produkten, Dienstleistungen oder Prozessen zu erkennen und umsetzen. Es wird eine Reihe von Aktivitäten entwickelt, um schrittweise die kontinuierliche Verbesserung als ein Verfahren ständiger Überprüfung einzuführen.

 

Projektmanagement

Projektmanagement ist die Organisation und Koordination der Komponenten eines Projekts. Art des Projekts kann von der Entwicklung eines neuen Produktes bis zur Einführung eines neuen Dienstes oder einer Marketing-Kampagne variieren. In der Regel folgt es dem folgenden Muster: Definition, Planung, Durchführung, Überwachung, Verankerung.

 

Zeitmanagement

Zeitmanagement bezieht sich auf eine Reihe von Fertigkeiten, Werkzeugen und Techniken zur Bewältigung bestimmter Aufgaben, Projekte und Ziele. Anhand der Planung und Verrechnung, sich Ziele zu setzen, der Übertragung sowie Analyse der Zeit werden Maßnahmen zu ihrer Überwachung, Organisation, Planung und Priorisierung getroffen. Zeit-Management war früher einfach nur Unternehmen und Tätigkeiten zugeschrieben, aber schließlich wurde der Begriff erweitert, auch um persönliche Aktivitäten. Ein Zeit-Management-System ist eine Kombination von Prozessen, Tools und Techniken.

 


Teamentwicklung


Team-Entwicklung befasst sich mit den kritischen Elementen der Teamarbeit: Merkmale und Eigenschaften eines Teams, Unterschied zwischen Individuen und Gruppen, gemeinsames Verständnis und gemeinsame Ziele und Aufgaben-vs-Prozess.

Systemic Meeting Moderation

Systemic Meeting Moderation ist ein Verfahren zur effizienten Gruppenarbeit und hat als Ziel die Entwicklung von vergleichbaren Kommunikations-Architekturen für inter-und transdisziplinären Austausch.

Dafür wenden wir systemisches Coaching, Diversity-Management und Großgruppeninterventionen an.

Zur persönlichen Weiterbildung eines Moderators können folgende Fortbildungen einen wichtigen Beitrag leisten: Organisationsentwicklung, Entwicklung der Humanressourcen, Gruppeninterventionen, Konfliktmanagement, systemische Einzel-und Gruppenarbeit, Supervision und Coaching.

Konfliktmanagement

Konflikte entstehen durch natürliche Meinungsverschiedenheiten, die sich auf Einzelpersonen oder Gruppen zurückführen lassen. Verschiedene Kategorien von Konflikten lassen sie sich an der Haltung, den Überzeugungen, Werten, der Wahrnehmung, der Kraft, den Gefühlen und Emotionen sowie Bedürfnissen der Beteiligten unterscheiden.

Konflikte können auch aus der Vergangenheit, Rivalitäten und persönlichen Differenzen stammen. Andere Ursachen von Konflikten liegen in der Zeitdimension, wenn jemand versucht zu verhandeln, bevor der richtige Zeitpunkt ist oder dafür benötigte Informationen nicht zur Verfügung stehen.

"Gesunde" Konflikte können dazu führen, dass Wachstum und Innovation, neue Wege des Denkens und zusätzliche Management-Optionen entstehen.

Alle Trainings können sowohl als interne Maßnahmen in Ihrem Hause als auch in externen Räumlichkeiten durchgeführt werden.

Selbstverständlich auch am Wochenende.

Bei der Organisation unterstützen wir Sie gerne mit einem
professionellen Veranstaltungsmanagement.

Die Trainings, kombiniert oder einzeln, unterstützen Ihre Mannschaft auch bei der Vorbereitung auf Qualitätsmanagement-Zertifizierung.

Für weitere Informationen, sprechen Sie uns bitte direkt an. Wir schicken Ihnen gerne weitere Materialien zu!

Business Coaching


Business-Coaching ist ein individuelles Beratungsangebot zur optimalen Integration von Zielen und Möglichkeiten eines Mitarbeiters in seinen bestehenden oder zukünftigen beruflichen Kontext.

Für eine optimale Abstimmung zwischen persönlicher Balance und Unternehmenszielen können folgende Themen behandelt und bei Bedarf miteinander kombiniert werden:

Persönlichkeits-Coaching

Persönlichkeits-Coaching ist Ihr Wegweiser durch Zeiten des Wandels. Es hilft Ihnen, klar zu wissen, wohin Sie wollen. Es eröffnet neue Möglichkeiten, Dinge zu tun, Lösungen zu finden, Ziele zu erreichen. Es trägt zur Schaffung eines echten Lebenssinnes bei.


Visions-Coaching

Visions-Coaching hilft Ihnen, das volle berufliche Potenzial freizusetzen. Dies wird erreicht durch die Anpassung des Strategieprozess an Ihren einzigartigen Stil sowie Ihre individuelle Persönlichkeit. Als Basis dafür dient nur Ihr eigens gewünschter Werdegang.


Konflikt-Coaching

Konflikt-Coaching ist eine rasch aufkommende Technik, um Menschen zu helfen die in Konflikten stehen. Mit Hilfe eines speziellen Verfahrens werden einzelne Ziele wirksam eingebunden, wenn es darum geht, wie Sie bestimmte Streitigkeiten oder Konflikten im Allgemeinen angehen.


Motivations-Coaching

Motivations-Coaching setzt in einer Person mit Motiv des Handelns positive Energie und Entschlossenheit frei. Es ist ein Zustand des Geistes, wodurch sich ein Individuum in Aktion bewegt. Der beste Weg, um die Batterie aufzuladen ist Ihre Motivation, die ihrerseits Wünsche verwirklicht. Es spielt eine wichtige Rolle in der intellektuellen, emotionalen Entwicklung und im beruflichen Erfolg.


Rhetorik-Coaching

Zum Rhetorik-Coaching gehören unter anderem berufliche Kommunikationsfähigkeit und wirkungsvolle Präsentation. In Einzel-und Gruppenarbeit werden Sie mit verschiedenen Client-Hilfe-Situationen konfrontiert, die in entsprechenden Qualifizierungsmaßnahmen münden. Dadurch verbessern Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten für den Einsatz in unterschiedlichen Bereichen, wie z.B. für professionelle Verkaufsgespräche.


Team-Coaching

Team-Coaching ermöglicht konfliktfreie und zielgerichtete Kommunikation zwischen Managern und ihren Mitarbeitern. Einfluß wird durch ein größeres Vertrauen und eine natürliche Authentizität gewonnen. Dies verbessert die Management-Fähigkeiten und entwickelt wahre Führung im Sinne der Team-Effizienz. Es hilft dem Team, den Zweck und die Prioritäten zu identifizieren, seine Umwelt zu verstehen und die Barrieren zu beseitigen, um die Leistung selbst zu definieren. Indem das Team den Lernplan selbst baut, wächst das Vertrauen in sich selbst und ihre Führung.


Sales-Coaching

Sales-Coaching hilft Ihnen, den Umsatz zu verbessern: High Performing B2B- und B2C Verkäufer werden von Kunden als Teil der Lösung und nicht Teil des Problems gesehen. Jeder Verkäufer ist einzigartig. Sich selbst zu motivieren, ermöglicht die effektivste Leistung. Ergebnisorientierte Vorgehensweise hält auch das Gleichgewicht zwischen Pre-Sales, Sales und After-Sales aufrecht.


Outplacement-Coaching

Outplacement-Coaching hilft Unternehmen, die durch den Wechsel der Verkleinerung oder Umstrukturierung gehen. Den Mitarbeitern hilft es, sich auf eine neue Beschäftigung vorzubereiten. Die Suche zu organisieren, die Angst vor Arbeitsplatzverlusten zu verdrängen, den emotionalen Prozess zu verwalten und die Schaffung der Strategie für die Zukunft sind einige Beispiele. Berufsberatung, praktische Jobsuche-Techniken, CV-Vorbereitung und verbesserte Fähigkeiten für Interview werden in intensiven Einzelgesprächen durcharbeitet.


Unser Selbstverständnis von Coaching . . .

  • Hilfe zur Selbsthilfe
  • Ressourcenorientiert
  • Ergebnisorientiert
  • Vertrauen als Basis

. . . prägt auch unsere Vorgehensweise!

Personalbeurteilung

Sind Sie auf der Suche nach komfortablen und praxiserprobten Lösungen für Ihr Personalwesen? Für Fragen der Personal- und Organisationsentwicklung sind wir Ihr leistungsstarker Ansprechpartner.

HR AssessmentUnsere Is-Analysis-Tools unterstützen Ihre Leistungsssysteme im Human Resources Bereich.

CAPTain ist ein Personaltest zur differenzierten und objektiven Erfassung des Arbeits- und Leistungsstils sowie des Verhaltens im Team und als Führungskraft.

CAPTain entspricht aktuellen wissenschaftlichen und technischen Standards und wird von Führungskräften in international führenden Unternehmen als Instrument für die Auswahl, Entwicklung und Führung
von Mitarbeitern genutzt.
 

Wir bieten Instrumente und Dienstleistungen
für folgende Bereiche an:

  • Potenzialanalysen
  • Online-Kompetenz-Check
  • Assessment Center
  • Systematische Mitarbeiterbeurteilungen
  • 360 Grad Feedback
  • Analyse der Trainingsanforderungen
  • Vertriebsoptimierung
  • Verkaufstraining
  • E-Recruiting
  • Manager audits
  • Management development

Personalentwicklung


  • Trainingsbedarfsanalyse
  • Erfolgskontrolle von Personalentwicklungs-Maßnahmen
  • Vertriebs-Transfertraining
  • Zielvereinbarung
  • Kompetenzmanagement
  • Managementinformationssysteme
  • Interaktives E-learning

Auf Ihren Wunsch hin übernehmen wir gerne die komplette Abwicklung und Auswertung der Befragungen, so dass sich Ihre personalverantwortlichen Führungskräfte und HR-Spezialisten mit Hilfe der aufbereiteten Daten gleich an die praktische Nutzung der Analyseergebnisse machen können.